Zum Hauptmenü Zum Inhalt

10 Jahre FEM Süd Frauenassistenz

Das 10jährige Bestehen der FEM Süd Frauenassistenz wurde am 26. September 2019 im Wienwork Speiseamt Seestadt gefeiert. Etwa 100 KooperationspartnerInnen, WegbegleiterInnen und FreundInnen besuchten die Veranstaltung „Zusammenkommen – Weitergehen: Gemeinsam für Frauen, Gesundheit und Arbeit“.

Die Veranstaltung wurde durch Dr.in Margit Endler, Vorsitzende des Institutes für Frauen- und Männergesundheit, eröffnet. Die Festrede hielt HRin Dr.in Andrea Schmon, Landesstellenleiterin Wien. Darauf folgten Einblicke in 10 Jahre FEM Süd Frauenassistenz sowie die Vorstellung des erarbeiteten Praxishandbuchs.

Das Team brachte sich mit einem Sketch, der den Arbeitsalltag zeigte, humorvoll ein. Im Rahmen einer Podiumsdiskussion beleuchteten wichtige Stakeholder des SMS, AMS, fit2work, BÖP und FEM Süd die aktuelle Situation von Frauen mit gesundheitlichen Einschränkungen am Arbeitsmarkt.

Das Rahmenprogramm bildete eine Ausstellung von Kunstwerken einiger Klientinnen, das Speiseamt Seestadt bot Kulinarik mit sozialer Verantwortung und als Special guest konnte Gipsy Jazz mit dem Diknu Schneeberger Trio gewonnen werden.

Veranstaltungsdetails

Wann

26.09.2019, 14:30 - 17:30 Uhr

Wo

Speiseamt Seestadt – Wien Work Sonnenallee 31, 1220 Wien