Zum Hauptmenü Zum Inhalt

29. Treffen der Wiener Plattform Gesundheit und Wohnungslosigkeit

Klein mal ganz Groß – Kindergesundheit im Kontext Wohnungslosenhilfe

Im Rahmen des 29. Plattformtreffens Gesundheit und Wohnungslosigkeit widmeten wir uns unter dem Titel „Klein mal ganz Groß“ dem Thema Kindergesundheit im Kontext Wohnungslosenhilfe. Dabei wurden speziell die gesundheitsbezogenen Bedürfnisse und Anliegen der von Wohnungslosigkeit betroffenen Kindern gemeinsam erarbeitet. Einerseits wurden bestehende Projekte und Angebote, die als Unterstützung dienen, vorgestellt. Andererseits bietete die Veranstaltung den Rahmen sich mit den Bedarfen, Lücken, Angeboten und Vernetzungsmöglichkeiten der Wohnungslosenhilfe auseinanderzusetzten.

Eine Nachlese finden Sie auf der Website der Plattform.

Ziele der Veranstaltung sind, Erfahrungsaustausch und Vernetzung zu ermöglichen und zukünftige Strategien zur Verbesserung der gesundheitlichen Situation wohnungsloser Menschen zu finden. Die Plattform richtet sich an sämtliche AkteurInnen des Wiener Gesundheitswesens, der Wiener Wohnungslosenhilfe und von Wohnungslosigkeit betroffene Frauen und Männer.  Es sollen Impulse entstehen, die die Schnittstellen dieser beiden Bereiche, sowie Strukturen und Rahmenbedingungen für wohnungslose Menschen hinsichtlich ihrer Gesundheitsversorgung und –förderung verbessern. Die Wege für ProfessionistInnen und Betroffene im Kontakt von Wohnungslosigkeit und Gesundheit sollen erleichtert und verkürzt werden.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Veranstaltungsdetails

Wann

26.06.2023, 14:00 - 17:00 Uhr

Wo

CAPE 10, Alfred-Adler-Straße 1, 1100 Wien

Anmeldung über die Plattform Gesundheit und Wohnungslosigkeit.